Trend 2014: Hochwertige Tosai

26.03.2014 11:28

Der Frühling zeigte sich zwar nicht grad von seiner schönsten Seite bei unserer Eröffnung am letzten Wochenende, denn die Temperaturen waren nach kurzem Hoch am Mittwoch leider wieder unter 10 Grad gerutscht. Trotzdem tat es der Besucherzahl keinen Abbruch und wir waren erfreut, dass so viele zu uns in den Koi Kontor kamen. Schnell zeigte sich, welche Koi in diesem Jahr besonders gefragt waren: Unsere hochwertigen Tosai, die die sich durch eine ausgeprägte Farbgebung auszeichnen.  Ganz im Sinne der Fische wurde natürlich noch keiner herausgegeben, denn die Wassertemperaturen im Teich sollten erst stabile 16 Grad erreichen. Und auch der Transport  der hochsensiblen Tieren bedarf naturgemäß ganz besonderer Vorkehrungen. Im Koi Kontor werden die Koi ausschließlich per Express Dienst mit vorheriger Terminankündigung versendet. So wird gewährleistet, dass der Koi 100% tierfreundlich und schnellstmöglich bei seinem neuen Besitzer ankommt.

Besonderes Interesse zeigten die Besucher in Sachen richtiger, jahreszeitengerechter Fütterung. Denn insbesondere nach der langen Winterpause spielt die beginnende Fütterung für die Regeneration und den Aufbau des Immunsystems eine entscheidende Rolle. Unsere eigene Futterlinie ProKoi hat hierfür ein spezielles Frühjahrsfutter entwickelt, dass dem Koi die verloren gegangene Energie und alle wichtigen Fette zum Aufbau der Energiereserven wieder zuzuführt . Die schonende Zugabe von Vitaminen im "ProKoi Season Vitamin Koifutter" gewährleistet zudem, dass sie vollständig erhalten bleiben und ihre Wirkung voll entfalten können.

Das nächste Event findet am Ostersamstag, 19. April statt. Wir präsentieren 75 Jumbo Tosai Koi von unserem Lieblingszüchter Conias! Weitere Infos folgen demnächst hier, bei Facebook und natürlich unserem neuen Koi Kontor Blog.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.